..

                              

                                                       

                       Raucherentwöhnung  *  Phobien / Ängste  *   Gewichtsreduktion  *  Depression / Burn Out  *  weitere Anwendungen  *  CD`s

                                                                                                                                                                                                             

 

                                                                                                                                                                    

                                                                                           

 

 

              

 

                                                                                                                                                                                                                                   

 

                                                                                                                                                                                                                                       

           

Die Angst besiegen! - Phobiefrei sein

Was eine Phobie ist muss ich an dieser Stelle nicht erklären, denn ich denke, dass Sie sich ausgiebig mit diesem Thema auseinander gesetzt haben.

Es gibt allerdings viele Möglichkeiten sich eine Phobie „anzueignen“.

Oft ist der Körper schon wie automatisiert und leitet die bekannten Reaktionsmuster ein obwohl die Situation noch nicht stattgefunden hat.

Ein uns allen bekanntes Reaktionsmuster ist wohl die vermehrte Speichelproduktion beim Geruch von unserem Lieblingsgericht. Obwohl wir noch keinen Bissen im Mund haben lösen unsere neuronalen Verbindungen wie von selbst die Speichelproduktion aus. Denn Neuronen die oft genug in Verbindung miteinander standen gehen eine Art Verknüpfung ein. Werden diese Neuronen von einander getrennt und neu verknüpft fehlt der Automatismus und die Gelassenheit kommt zurück.

Die schnelle Wirkungsweise des NLP und die Anzahl der positiven Anwendungen übersteigt oftmals das Vorstellungsvermögen der Betroffenen.

Menschen die seit Jahren unter Platzangst litten sind nach der ersten Sitzung locker mit dem Aufzug gefahren. Personen die schon beim Gedanken an Spinnen mit Schweißausbrüchen reagierten, haben nach 1-2 Sitzungen Spinnen ohne unangenehme Reaktion im Garten beobachtet und ähnliches.

Mir ist klar, dass sich das Traumhaft anhört – aber das ist tatsächlich möglich.